Sport

Rosberg holt überlegene Pole-Position in Singapur

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Nico Rosberg hat sich die Pole-Position beim Grand Prix von Singapur gesichert. Der Deutsche steht vor Daniel Ricciardo im Red Bull in der ersten Reihe. Dahinter gehen Lewis Hamilton und Max Verstappen ins Rennen am Sonntag.

Nico Rosberg hat sich die Pole-Position beim gesichert. Der Deutsche steht vor Daniel Ricciardo im Red Bull in der ersten Reihe. Dahinter gehen Lewis Hamilton und Max Verstappen ins Rennen am Sonntag.

Die erste Überraschung im Qualifying lieferte Ferrari ab. Mit einem technischen Defekt war für Sebastian Vettel bereits im Q1 Endstation, der Deutsche muss am Sonntag von ganz hinten starten. Bei einem Rennen, wo das Überholen eher schwierig ist, ist das natürlich nicht optimal für Ferrari. Die Scuderia galt ja nach den Trainingssessions als Geheimfavorit.

Im Q2 war es Red Bull, die überraschten, denn Verstappen und Ricciardo drehten ihre schnellsten Runden mit dem Supersoft-Reifen und werden mit diesen Pneus das Rennen eröffnen. Die Konkurrenz entschied sich für die Ultrasoft-Reifen.

Keine Überraschung gab es im Q3, denn abermals steht ein Mercedes ganz vorne. Nico Rosberg geht von der Pole-Position ins Rennen am Sonntag. Weil sich Lewis Hamilton bei seiner letzten fliegenden Runde verbremst hatte, rutschte Daniel Ricciardo im Red Bull auf den zweiten Platz. In der zweiten Reihe stehen Lewis Hamilton und Max Verstappen.