Sport

Rosberg in Spa auf Pole-Position - Hamilton ganz hinten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Mercedes-Pilot Nico Rosberg steht beim Grand Prix von Belgien in Spa auf der Pole-Position. Neben dem Deutschen steht Max Verstappen im Red Bull in der ersten Startreihe. Kimi Räikkönenholte Platz drei. Lewis Hamilton muss von ganz hinten starten.

 

Weltmeister Lewis Hamilton hatte auch im Qualifying Probleme mit seinem Mercedes und wurde noch einmal 25 Startplätze nach hinten versetzt. Insgesamt fasste der Brite eine Strafe von 55 Plätzen aus, es könnte durchaus sein, dass Hamilton am Sonntag aus der Box startet. Für ihn war es auch nach dem Q1 schon wieder vorbei.

 

Wenig überraschend sicherte sich Nico Rosberg die Pole-Position vor Max Verstappen im Red Bull und Kimi Räikkönen im Ferrari.