Sport

Rosberg-Kampfansage im 1. Training, Sauber steht still

Heute Redaktion
Teilen

Die neue Formel-1-Saison ist offiziell eröffnet. Beim 1. Freien Training für den Grand Prix Australien in Melbourne setzte Vizeweltmeister Nico Rosberg die erste Bestzeit des neuen Jahres. Der Sauber-Rennstall beteiligte sich hingegen aus Rechtsgründen nicht an der Zeitenjagd und ließ beide Autos in der Garage.

Die neue Formel-1-Saison ist offiziell eröffnet. Beim 1. Freien Training für den Grand Prix Australien in Melbourne setzte Vizeweltmeister die erste Bestzeit des neuen Jahres. Der Sauber-Rennstall beteiligte sich hingegen aus Rechtsgründen nicht an der Zeitenjagd und ließ beide Autos in der Garage.

überzeugte mit dem vierten Rang.

Bestzeit für Mercedes-Pilot Rosberg

Wie erwartet nahm das Weltmeister-Team Mercedes das Momentum aus dem Vorjahr mit. Schon in der ersten Viertelstunde des Trainings setzte Rosberg mit 1:29,557 Minuten die Bestzeit. Auf seine eigene Trainingsbestzeit aus dem Vorjahr fehlten dem Deutschen rund zwei Zehntel, die Zeiten werden sich aber im Laufe des Wochenendes noch bessern. 29 Hundertstel hinter Rosberg landete Teamkollege .

Hinter Mercedes schnappte sich Williams-Pilot verbuchte einen Dreher und kam über Rang zehn nicht hinaus.

, der Langsamster war. Der neue Honda-Antriebsstrang bereitet offensichtlich noch Probleme.

Stillstand bei Sauber und Manor

Statt 20 Boliden bekamen die Zuschauer nur 16 zu sehen. Marussia-Nachfolger .

Die Bestzeiten des 1. Freien Trainings:

1. Nico Rosberg (GER) Mercedes 1:29,577 Min.

2. Lewis Hamilton (GBR) Mercedes +0,029 Sek.

3. Valtteri Bottas (FIN) Williams +1,191

4. Carlos Sainz jr. (ESP) Toro Rosso +1,457

5. Sebastian Vettel (GER) Ferrari  +1,472

6. Max Verstappen (NED) Toro Rosso +1,510

7. Felipe Massa (BRA) Williams +1,631

8. Kimi Räikkönen (FIN) Ferrari +1,753

9. Pastor Maldonado (VEN) Lotus +1,894

10. Daniel Ricciardo (AUS) Red Bull +2,013