Sport

Rosberg siegt in Japan - Mercedes holt Konstrukteurs...

Heute Redaktion
Teilen

Mercedes hat sich beim Formel 1-Grand Prix von Japan den Konstrukteurs-Titel gesichert. WM-Leader Nico Rosberg holte sich einen Start-Ziel-Sieg vor Max Verstappen und Lewis Hamilton. Der Weltmeister fiel beim Start weit zurück, kämpfte sich aber noch auf das Podium.

Mercedes hat sich beim . Der Weltmeister fiel beim Start weit zurück, kämpfte sich aber noch auf das Podium.
Weltmeister Lewis Hamilton blieb am Start liegen und fiel vom zweiten auf den achten Platz zurück. WM-Leader und Pole-Setter Nico Rosberg kam hingegen gut weg und führte das Feld vor Verstappen und Perez durch die ersten Runden.

 

Nach dem ersten Boxenstopp-Fenster blieb Rosberg souverän vorne, Hamilton profitierte von der Strategie und wurde auf Platz fünf nach vorne gespült. Suzuka-Spezialist Vettel fuhr mittlerweile am dritten Platz und versuchte Verstappen auf P2 unter Druck zu setzen. Es wurde aber in die andere Richtung eng, denn Lewis Hamilton holte sich den Deutschen und fuhr auf den dritten Platz nach vorne.

Hamilton kommt nicht vorbei 

Gegen Rennende wurde Hamilton immer schneller, er schloss auf Verstappen auf, kam aber nicht mehr an dem Holländer vorbei. Den Start-Ziel-Sieg holte sich souverän Nico Rosberg und konnte damit seinen Vorsprung auf Hamilton auf 33 Punkte ausbauen.

 

Nicht nur den Rennsieg gab es aus Mercedes-Sicht zu feiern, sondern auch den dritten Konstrukteurstitel in Folge konnten die Silberpfeile fixieren.