Sport

Rose feiert 3:0-Sieg: "Mehr als außergewöhnlich"

Red Bull Salzburg ist in der Europa League weiter nicht zu stoppen. Nach dem 3:0-Heimerfolg über Rosenborg Trondheim winkt der Aufstieg.

Heute Redaktion
Teilen

Österreichs Meister Red Bull Salzburg ist in der Europa League eine Klasse für sich. Die "Bullen" gewannen mit dem 3:0-Heimsieg gegen Norwegens Meister Rosenborg Trondheim auch das dritte Gruppenspiel, liegen voll auf Aufstiegskurs.

"Wir müssen diesen Sieg feiern, genießen und wertschätzen. Der Erfolg ist mehr als nur außergewöhnlich", jubelte Coach Marco Rosen über den perfekten Start in die Gruppenphase. Vom Champions-League-Frust nach dem elften Scheitern in der Qualifikation für die "Königsklasse" ist nichts mehr zu spüren.

Stattdessen blickt der Deutsche voraus. Bereits am vierten Spieltag können die Mozartstädter den Einzug in die K.o.-Phase fixieren, wenn "Schwesternklub" RB Leipzig mitspielt, Celtic Glasgow neuerlich schlägt. "Wir wollen diese Ausgangsposition in den nächsten Spielen vergolden", stellte Rose klar.

Das könnte schon beim Rückspiel in Trondheim passieren. Der vierte Spieltag in der Europa League steigt am 8. November. (wem)

;