Sport

Rose träumt nach Sieg über Rapid vom Weltrekord

Heute Redaktion
Teilen
Marco Rose (l.) freut sich über den Salzburger Startrekord.
Marco Rose (l.) freut sich über den Salzburger Startrekord.
Bild: GEPA-pictures.com

Rekordstart von Salzburg! Erstmals in der Geschichte sind die "Bullen" nach acht Runden noch ohne Punktverlust. Trainer Marco Rose träumt von mehr.

Acht Spiele, acht Siege, 20:6 Tore, fünf Zähler Vorsprung auf "Jäger" LASK – Red Bull Salzburg startete mit einer Traum-Bilanz in die Saison. Jüngster Coup: ein 2:1-Erfolg über Rapid.

"Es ist außergewöhnlich, acht Spiele in Folge zu gewinnen. Aber eigentlich hätte ich gerne einen Weltrekord: alle Ligaspiele zu gewinnen", grinste Trainer Marco Rose. "Die Jungs machen das bis hierhin herausragend. Sie haben heute wieder die richtige Einstellung zum Spiel gefunden, sie haben guten Fußball gespielt und sind marschiert. Deswegen haben wir, finde ich, sehr verdient gewonnen", meinte der Deutsche nach dem Sieg gegen die Hütteldorfer.

"Rächt sich auf Top-Niveau"

Allerdings hatten die "Bullen" im Finish Glück. Rapid drängte auf das 2:2, einen Treffer von Deni Alar gab der Schiedsrichter nicht.

"Das ist ein bisschen das Problem, das wir momentan haben. Wir machen so ein Spiel und verteilen solche Geschenke. Dann müssen wir am Ende vielleicht sogar aufpassen, dass es nicht zum zweiten Mal klingelt", kritisierte Rose. "In diesem Bereich müssen wir besser werden. Auf Top-Niveau rächt sich das eventuell."

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(red)