Im "Heute"-Talk

Ross: "Liebe die Österreicher – besonders die Männer"

Mit seiner neuen CD bringt Ross Antony die Menschen zum Strahlen. "Heute" traf den Entertainer – und plauderte aus dem Nähkästchen.
Amelie Simonnet
22.07.2025, 06:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Wenn er den Raum betritt, haben plötzlich alle ein Lächeln im Gesicht: Der britische Entertainer Ross Antony (51) verbreitet gute Laune, ganz ohne Anstrengung – und genau darum geht es auch in seinem neuen Album "100 Jahre gute Laune".

"Heute" traf den Künstler und sprach mit dem 51-Jährigen über seine Musik, seine große Liebe, Wien – und was ihn trotzdem manchmal aus der Fassung bringt.

"Fühle mich in Wien zu Hause"

Ross, der seit Jahren fester Bestandteil der deutschen und österreichischen Schlagerlandschaft ist, hat eine ganz besondere Verbindung zu Wien: "Ich hatte einen tollen Promo-Monat gerade – ich hatte auch viele Termine in Österreich. Da ich zwei Jahre in Österreich gelebt habe, von 1999 bis 2001, fühle ich mich in Wien auch zu Hause. Ich finde es toll, dass ich bei den Österreichern so gut aufgenommen werde", schwärmt er. Und fügt mit einem Augenzwinkern hinzu: "Ich liebe Österreicher – besonders die österreichischen Männer!"

"100 Jahre gute Laune"

Mit seiner neuen CD "100 Jahre gute Laune" will der Entertainer etwas bewirken: "Ich finde, in der jetzigen Zeit ist es so wichtig, dass wir viel mehr gute Laune und Positivität verbreiten. Ich möchte, wenn Leute mich sehen, dass ich ihnen ein Lächeln ins Gesicht zauber."

Zwei Lieder sind ihm besonders wichtig: "Sugar", der Lieblingssong seines verstorbenen Vaters - "ein schönes Andenken an ihn". Und "Halte mich fest" (Orig.: "Take On Me" von a-ha), das der junge Ross früher mit der Haarbürste vor dem Spiegel performt hat: "Ich wollte immer wie Morten Harket aussehen."

Zwischen Sonnenstrahlen und Schattenseiten

Doch auch bei Antony scheint nicht immer nur die Sonne: "Es gibt immer wieder Momente im Leben, wo man nicht zu 100 Prozent gute Laune haben kann. Es gab Zeiten, wo ich kämpfen musste - es ging um Vergewaltigung und alles Mögliche." Aber sein Motto bleibt: "Ich bin ein positiver Mensch und ich habe immer das beste herausgeholt, was ich konnte. Es hat mich nie aufgehalten, weiterzumachen."

Was ihn trotzdem ärgert? "Schlechte Autofahrer, Menschen, die sich nicht bedanken – und freche Kommentare morgens um sechs, dass ich müde aussehe."

24 Jahre Liebe mit Paul

Seit über zwei Jahrzehnten ist der Schlagersänger mit seinem Mann Paul Reeves zusammen: "Wir ergänzen uns perfekt. Früher haben wir viel gestritten – das war auch gesund. Heute machen wir das nur noch selten." Und auch die Romantik kommt nach all den Jahren nicht zu kurz: "Paul macht mir nach einem langen Tag immer noch ein tolles Abendessen mit einem Glas Wein."

Am 12. Dezember bringen die beiden auch das Programm "Unser lustiges Weihnachten" ins Portofino in Wien.

{title && {title} } Amelie, {title && {title} } Akt. 23.07.2025, 11:27, 22.07.2025, 06:45
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen