Sport

Rossi glaubt nicht mehr an den WM-Titel

Heute Redaktion
Teilen

Der Italiener Valentino Rossi schreibt trotz seines zweiten Platzes in Brünn den WM-Titel in der MotoGP ab. Ein Rückstand von 53 Punkten sei laut Rossi nicht mehr aufzuholen.

Der Italiener schreibt trotz seines zweiten Platzes in Brünn den WM-Titel in der MotoGP ab. Ein Rückstand von 53 Punkten sei laut Rossi nicht mehr aufzuholen. 

Valentino Rossi fand lobende Worte für seinen Erzrivalen : "Er ist in diesem Jahr nicht nur bei allen Bedingungen schnell, sondern trifft auch die richtigen Entscheidungen." Ob Rossi den Rückstand von 53 Punkten auf den erstplatzierten Marquez aufholen könnte, meinte der "Doctor: "Nein, weil wir zu viele Fehler gemacht haben und auch etwas Pech hatten."

Die Saison in der ist noch nicht zu Ende, denn es stehen noch sieben Rennen auf dem Programm. Was den Titelkampf angeht, sieht sich Marc Marquez noch nicht in einer bequemen Lage. "Alles kann im Motorsport passieren. 53 Punkte sind ein guter Vorsprung, aber noch nicht genug", so der 23-Jährige. Rossi hingegen verspricht seinen Fans, er wird bis zum letzten Rennen sein Bestes geben, auch wenn es schwierig wird den WM-Titel zu holen. 

Das nächste Rennen der MotoGP findet Anfang September in Silverstone (GB) statt. Wechselhafte Wetterbedingungen und vor allem Regen können die Rennfahrer vor große Herausforderungen stellen. Es bleibt also weiterhin spannend.