Sport

Rossi: "Schande! Habe den WM-Titel weggeworfen!"

Valentino Rossi meldete sich erstmals nach seinem schweren Trainingssturz zu Wort.

Heute Redaktion
Teilen
Valentino Rossi
Valentino Rossi
Bild: GEPA-pictures.com

MotoGP-Superstar Valentino Rossi hat sich erstmals nach seiner schweren Verletzung zu Wort gemeldet. Der Italiener hofft immer noch auf eine rasche Rückkehr auf sein Yamaha-Bike.

"Es ist eine Schande, denn ich habe die Chance auf die WM weggeworfen. Und ich verpasse in Misano meinen Heim-Grand-Prix vor all den Fans. Ich muss mich bei meinem Team entschuldigen", wird Rossi bei MotoGP.com zitiert.

So lief der Unfall

Rossi erklärte auch, wie es zum Sturz kam: "In einem Abwärtsstück, ich war sehr langsam, traf ich einen Stein. Ich verlor die Kontrolle über die Lenkung und hielt meinen Fuß raus, um nicht zu stürzen. Aber es war bergab und das ganze Gewicht des Motorrads verlagerte sich auf mein Bein, und es brach."

Dennoch will der "Doctor" schnell wieder auf sein Bike steigen: "Es kommt auf das Bein und auf dem Schmerz an. Wir arbeiten an einem frühen Comeback. Das nächste Rennen nach Misano ist Aragon, aber das wird sehr schwierig." (pip)