Leser

"Rotzbua" – Wütender Wiener schlägt auf Autolenker ein

Ein rabiater Pensionist rastete an Dienstag in Gänserndorf völlig aus: Der Mann ging in seiner Wut auf einen Autofahrer los und schlug auf ihn ein.

Maxim Zdziarski
Eskalation im Gänserndorfer Straßenverkehr
Eskalation im Gänserndorfer Straßenverkehr
Leserreporter Daniel

Ein altes Sprichwort besagt: Mit dem Alter kommt die Weisheit. In diesem Fall artete der Disput zwischen einem älteren Herren und einem jungen Autofahrer zu einer handfesten Auseinandersetzung aus. Leserreporter Daniel* (Name von der Redaktion geändert*) wollte am Dienstagnachmittag in der Nähe des Bahnhofs in Gänserndorf einparken, als ein Honda-Fahrer aus einer Parklücke fahren wollte. "Ich wollte meine Schwester mit ihrem Kleinkind abholen, als der Mann wie aus dem Nichts völlig ausrastet", sagt der 22-Jährige gegenüber "Heute".

Honda-Lenker schlug auf Daniel ein

Der Pensionist hatte offensichtlich ein Problem damit und ernannte sich kurzerhand selbst zum "Parksheriff": Der Unbekannte stieg wutentbrannt aus seinem Fahrzeug, um den jungen Mann zur Rechenschaft zu ziehen. Ohne viel zu sprechen, begann er, Daniel in seinem Auto zu attackieren und drohte ihm: "Ein Wort noch, herst! Mistkerl!"

"Du Rotzbua!"

Der wütende Wiener warf ihm vor, in zweiter Spur zu stehen, obwohl er selbst auf der Gegenfahrbahn sein Auto anhielt, um ihn maßzuregeln. Der 22-Jährige ahnte bereits, dass etwas Böses passieren würde, zückte sein Handy und dokumentiere so  die wilden Szenen. Nachdem sich zahlreiche Passanten verbal eingemischt hatten, ließ der Mann von ihm ab und entfernte sich von seinem Fahrzeug. Ein Schimpfwort legte er am Ende aber noch nach: "Rotzbua!"

Daniel zeigte sich gegenüber "Heute" über den Vorfall schockiert: "Sowas habe ich wirklich noch nicht erlebt." Er selbst wurde glücklicherweise nicht ernsthaft verletzt, behält sich nun aber rechtliche Schritte gegen den Honda-Lenker vor. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/311
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter