Sport

Rotzende Ballerina wirbt für Frauenfußball

Der deutsche Kultklub 1. FC Köln bewirbt in einem aufsehenerregenden Video seine Frauenfußball-Abteilung - und das ganz ohne Ball.

Heute Redaktion
Teilen

Die Damenmannschaft des 1. FC Köln kickt in der 2. Bundesliga Süd und liegt derzeit auf dem zweiten Platz. Da Frauenfußball aber insgesamt doch als Randsportart gilt, hat sich der Verein einen unkonventionellen Werbeclip einfallen lassen, der Nachwuchsspielerinnen für den Sport begeistern soll.

Der Spot zeigt ein junges Mädchen beim Balletttraining. Wie ein Profi dreht sie zu Klavierbegleitung Pirouetten und tanzt auf Zehenspitzen. Doch am Ende verlässt sie die Tanzfläche - und rotzt mit einem klassischen "Bauernschnäuzer" wie ein Fußballer auf den Boden.

Passend dazu kommt danach die Einblendung "Zeig dein wahres Talent. Frauenfußball beim 1. FC Köln. Vielleicht lassen sich ja so mehr Mädchen für die bei Burschen beliebteste Sportart begeistern.

;