Timeout

Eurofighter-Pilot malte 56-km-Penis in die Luft

Heute Redaktion
Teilen

Ein Royal Air Force-Pilot zog elegante Kurven über Lincolnshire: Was keiner der Bewohner ahnte, er malte über ihren Köpfen einen Penis in den Himmel.

Die kuriose Flugroute des Jets wurde von der Webseite "Flightradar24" aufgezeichnet. Die Flugbeobachter-Seite "CivMilAir" teilten diese dann via Twitter: "Versucht er da irgendwas zu zeichnen?"

Die Maschine, ein Eurofighter Typhoon, wie sie auch das österreichische Bundesheer (noch) verwendet, startete von der Royal Air Force Basis nahe der englischen Küstenstadt Boston. In eleganten Schwüngen malte der Pilot von "Apollo 11" einen 56 Kilometer langen Penis über die Grafschaft Lincolnshire, bevor er wieder zur Landung ansetzte.

Der Hintergrund ist unklar. Vermutlich erlaubte sich der erektile Überflieger einfach einen Scherz. Während Boeing mit einem riesigen Abbild seines Dreamliners den neuen Riesenflieger promotet hatte, so haben obszöne Zeichnungen bei Luftwaffen-Piloten fast schon Tradition. Erst 2015 waren über Florida, und 2012 in Schweden, ähnliche Kritzeleien zu sehen. (red)

Picture