Sport

Royer schlägt "Schweini" und steht im Halbfinale

Daniel Royer entschied in der Major League Soccer das Privatduell mit Bastian Schweinsteiger für sich. Der Legionär scorte beim 4:0 sehenswert.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA-pictures.com

Die New York Red Bulls stehen im Semifinale der Major League Soccer. Die Bulls gewannen das entscheidende Spiel in der Knockout-Round beim Favoriten Chicago klar mit 4:0. Im Playoff-Semifinale wartet jetzt Toronto.

Super-Tor von Royer

Stark: Legionär Daniel Royer erzielte das vorentscheidende 3:0 – ein sehenswerter Angriff. Royer spielte einen Doppelpass mit Sean Davis, dreht sich blitzschnell und schiebt den Ball ruhig ins lange Eck. Nach seinem 13. Saisontor darf der Österreicher vom Feld und erhält Applaus.

Schweinsteiger kommt von Bank

Superstar Bastian Schweinsteiger plagten Oberschenkelprobleme, er kam nach 65 Minuten ins Spiel und konnte das Saisonende seines Teams vor knapp 12.000 Zusehern nicht abwenden.

Wie es für Schweinsteiger weitergeht, steht noch nicht fest. Der Deutsche besitzt beim Team aus Illinois noch eine Vertragsoption.

(red)