Sport

Rubin Okotie schwer verletzt - lange Pause

Sturm-Spieler Rubin Okotie erlitt beim 0:3 gegen Rapid einen Jochbeinbruch und fällt nun lange aus.

Heute Redaktion
Teilen

Die Verletzung von Sturm-Graz-Stürmer Rubin Okotie bei der gegen Rapid am Samstag hat sich als schlimmer als befürchtet herausgestellt. Wie der Verein bestätigte, erlitt der 25-jährige ÖFB-Teamstürmer bei einem Zweikampf mit Mario Sonnleitner einen Bruch des Jochbeins.

Die Operation am Montag ist erfolgreich verlaufen. "Rubin geht es den Umständen entsprechend gut", wurde Athanasius Puskuris, Mannschaftsarzt der Steirer, am Tag nach dem Eingriff in einer Vereinsaussendung zitiert. Wie lange der Stürmer fehlen wird, sei allerdings noch nicht klar. Mit einem Ausfall zwischen acht und zwölf Wochen ist wohl zu rechnen.

Für Coach Peter Hyballa werden die Personalsorgen nun noch größer. Neben Okotie sind derzeit auch Ferdinand Feldhofer, Jürgen Säumel, Serkan Ciftci, Leonhard Kaufmann, Andreas Hölzl und Florian Kainz außer Gefecht. Möglicherweise werden die Grazer nochmal am Transfermarkt zuschlagen.

APA/red