Sport

Rubin Okotie wechselt zu 1860 München

Heute Redaktion
Teilen

Rubin Okotie hat einen neuen Klub gefunden. Der 27-jährige Stürmer wechselt von SönderjyskE zu 1860 München in die 2. deutsche Bundesliga. Eigentlich hätte er noch einen Vertrag bei der Wiener Austria gehabt. Über die Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart.

Rubin Okotie hat einen neuen Klub gefunden. Der 27-jährige Stürmer wechselt von SönderjyskE zu 1860 München in die 2. deutsche Bundesliga. Eigentlich hätte er noch einen Vertrag bei der Wiener Austria gehabt. Über die Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart.

.

Rubin Okotie hat schon viele Vereine hinter sich: Zuerst spielte er alle Nachwuchsabteilung der Wiener Austria durch, sowie die Amateur und Kampfmannschaft. Der 1. FC Nürnberg, St. Truiden und Sturm Graz hatten ihn auch schon im Kader. Im Sommer 2013 wechselte er wieder zur Austria - wo er nicht lange blieb.

"Er will es im Ausland versuchen"

"Ich hatte mit Rubin vergangene Woche ein sehr gutes Gespräch, in dem er mir klipp und klar sagte, dass er es unbedingt noch einmal im Ausland versuchen möchte", sagte AG-Sport-Vorstand Thomas Parits über den Stürmer. "Es war seine Entscheidung, nicht mehr zur Austria zurückkehren zu wollen. Er konnte sich in Dänemark sehr gut präsentieren, will seine Chance jetzt in München nützen."

Ersetzt werden könnte Okotie durch den 21-jährigen  Gino van Kessel , der zurzeit mit der Mannschaft in Velden trainiert. "Wir werden ihn uns bis zum Wochenende noch genau ansehen und dann eine Entscheidung treffen", sagt Parits über den Niederländer, der bei Ajax Amsterdam unter Vertrag steht.