Sport

Rückkehr zu Renault? Keine Ferrari-Motoren für Red B...

Heute Redaktion
Teilen

Red Bull Racing muss einen weiteren Rückschlag bei der Suche nach einem Motor für die nächste Saison einstecken. Nach der Trennung von Renault und der Absage von Mercedes hat nun auch Ferrari abgewunken. Ein Ausstieg aus der Formel 1 wird konkreter für den österreichischen Rennstall. Zusätzlich tauchten aber Gerüchte auf, man wolle Renault doch noch eine Chance geben.

 

abgewunken. Ein Ausstieg aus der Formel 1 wird konkreter für den österreichischen Rennstall. Zusätzlich tauchten aber Gerüchte auf, man wolle Renault doch noch eine Chance geben.

Ferrari hat am Rande des – Die könnte nun Ausstieg aus der Königsklasse heißen. 

"Red Bull hat keinen Motor für 2016. Wir werden dafür als Schuldige hingestellt, aber das stimmt so nicht. Red Bull war sich sicher, dass sie Mercedes-Motoren bekommen würden. Aber erst als Mercedes abgesagt hat, kamen sie zu uns. Wenn sie das schon im Juni getan hätten, wäre noch genug Zeit. Aber nach Monza nicht mehr", stellte Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene klar.

Wie "Autosport" berichtet, könnte es neben dem Ausstieg noch eine Möglichkeit zum Verbleib in der Formel 1 geben. Angeblich soll Red Bull überlegen einen Rückzieher vom Rückzieher zu machen. Die Zusammenarbeit mit Renault, die eigentlich mit Saisonende trotz laufenden Vertrages beendet werden sollte, soll nun doch über die Saison hinaus verlängert werden.