Sport

Rückschlag für Vienna im Abstiegskampf

Die Vienna kassierte in der 18. Runde der Erste Liga eine bittere 1:4-Niederlage bei Blau-Weiß Linz.

Heute Redaktion
Teilen

Vienna-Coach Alfred Tatar stellte nach der groß um. Unter anderem wurde Goalie Traby durch Kuru ersetzt. Aber auch diesmal gerieten die Döblinger durch einen schweren Patzer in der Hintermannschaft früh in Rückstand. Kuru schlug beim Herauslaufen am Ball vorbei, so konnte Poljanec ungenetzt einnetzen.

Der Linzer sollte an diesem Abend noch zwei weitere Male für Blau-Weiß treffen. Spannend wurde es nur kurz vor der Pause, als die Wiener durch Mattes (44.) auf 1:2 verkürzten. Jetzt trennen die Vienna nur noch vier Punkte von den Abstiegsrängen, nachdem sich die Nachzügler FC Lustenau und Hartberg mit einem 2:2-Remis trennten.

An der Tabellenspitze gab's eine faustdicke Überraschung. Leader Altach verlor in Grödig mit 1:2. Neuer Tabellenführer ist nun wieder WAC/St. Andrä, das dem LASK ein 1:1 abrang.