Sport

Rückzieher! Mourinho lässt Schweini wieder mittraini...

Heute Redaktion
Teilen

Manchester United-Coach Jose Mourinho macht einen Rückzieher. Wie im Vorfeld der Europa League-Partie der "Red Devils" bei Fenerbahce Istanbul bekannt wurde, darf der Weltmeister von 2014 nun wieder mit dem Team trainieren.

 


Ein von Bastian Schweinsteiger (@bastianschweinsteiger) gepostetes Foto am 1. Nov 2016 um 9:12 Uhr



-Partie der "Red Devils" bei Fenerbahce Istanbul bekannt wurde, darf der Weltmeister von 2014 nun wieder mit dem Team trainieren.

Seit Montag trainiert der 32-Jährige wieder mit den "Red Devils". Nun erklärte der portugiesische Star-Coach, warum er Schweinsteiger, der seit Saisonbeginn nur mit der zweiten Mannschaft trainierte, zurück zum ersten Team holte: "Im Moment haben wir keine personellen Probleme im Mittelfeld. Aber wenn wir Probleme haben, ist er ein Kandidat. Es ist eine menschliche und professionelle Entscheidung, ihn mittrainieren zu lassen."" 

Dabei sieht Mourinho die Maßnahme auch als Investition in die Zukunft. "So wird er viel besser vorbereitet und in einer besseren körperlichen Verfassung sein, wenn er die Entscheidung fällt, den Klub zu verlassen. Wenn er bleibt, ist er besser auf den Wettbewerb vorbereitet." 

Schweinsteiger hatte zu Beginn der Saison seinen Platz im Kader der Kampfmannschaft verloren, durfte nur noch mit dem zweiten Team mittrainieren, sprach sich jedoch stets gegen einen Abgang aus Manchester aus. Für die Europa League wurde Schweini im Gegensatz zur Premier League gar nicht erst nominiert. So könnte der 32-Jährige nur in der Liga zum Einsatz kommen.