Sport

Ruf von Roger Schmidt: Kampl vor China-Wechsel?

Zwei Ex-Bullen in China vereint? Kevin Kampl spricht offen über einen Wechsel, Roger Schmidt würde als Trainer warten.

Heute Redaktion
Teilen

Sie waren gemeinsam bei Red Bull Salzburg, danach bei Bayer Leverkusen. Die Rede ist vom ehemaligen Superstar der heimischen Bundesliga, Kevin Kampl, und Trainer Roger Schmidt. Nach anhaltender Erfolglosigkeit musste sich der Coach im Laufe der vergangenen Saison von seinem Bundesliga-Job verabschieden.

Inzwischen heuerte er in China beim BJ Sinobo Guoan an. Kampl ist immer noch in Leverkusen. Seine Zukunft ist aber ungewiss. Jetzt steht eine Wiedervereinigung mit seinem alten Trainer im Raum: "Es ist alles offen. Es gibt für mich mehrere Möglichkeiten. Roger Schmidt ist mein Mentor, daher ist das natürlich immer eine Option für mich", sagte er dem Express.

Kampl steht noch bis 2020 bei Bayer unter Vertrag. An der Ablösesumme sollte es für die Chinesen aber nicht scheitern. Das Geld sitzt im Reich der Mitte locker.

Kampl war in Österreich einst die schillerndste Figur der Liga, unumstrittener Star. Im Gegensatz zu ehemaligen Mitspielern wie Sadio Mane, inzwischen Liverpool-Star, konnte er sich nach seinem Abschied im Ausland nie richtig mausern. Jetzt könnte er dem Ruf des Geldes und seines Mentoren Schmidt folgen und nach China wechseln. Seine Aussage spricht Bände.

Picture

(Heute Sport)

;