Sport

Rugby-Star bricht am Feld zusammen und stirbt

Heute Redaktion
Teilen

Die Rugby-Welt trauert um Danny Jones. Der 29-jährige Teamspieler aus Wales brach in der vierten Minute des Spiel leblos zusammen. Im Spital kämpften die Ärzte stundenlang um sein Leben, jede Hilfe kam aber zu spät. Besonders traurig: Jones hinterlässt seine Frau mit fünf Monate alten Zwillingen.

The club would like to thank the
— Keighley Cougars (@Cougarmania)

Die Tragödie passierte beim Liga-Spiel zwischen den Keighley Cougars und den London Skolars. In der vierten Minute kollabierte Danny Jones am Spielfeld und wurde sofort zur Notversorgung in die Kabinen gebracht.

Das Spiel wurde abgebrochen. Im Spital verloren dann die Ärzte den Kampf um sein Leben. "Es ist erschütternd, wenn jemand so jung stirbt", meinte der Chef der Rugby-Liga Ralph Rimmer. 

;