Sport

Rugby-Star nach Sex-Skandal suspendiert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Sex-Skandal um den neuseeländischen Rugby-Star Aaron Smitz. Der Teamspieler der "All Blacks" vergnügte sich am Flughafen von Christchurch auf dem Behinderten-WC mit einer jungen Dame. Und wurde dabei erwischt. Auch, weil lautstarke Geräusche zu vernehmen waren.

Sex-Skandal um den neuseeländischen Rugby-Star Aaron Smitz. Der Teamspieler der "All Blacks" vergnügte sich am Flughafen von Christchurch auf dem Behinderten-WC mit einer jungen Dame. Und wurde dabei erwischt. Auch, weil lautstarke Geräusche zu vernehmen waren. 

Das fiel einem Familienvater auf, der mit seinen Kindern unterwegs gewesen war. Den Vorfall machte der Mann in einem Brief an den "New Zeeland Herald" publik. Demnach soll der Rugbyspieler sogar die offizielle Teambekleidung des Nationalteams getragen haben.

"Das Paar war fünf bis zehn Minuten auf der Toilette. De nach außen dringende Lärm ließ keinen Zweifel daran, was sie da taten", so der Augen- und Ohrenzeuge. Einen Tag zuvor hatten die "All Blacks" noch ein Länderspiel absolviert. 

Das öffentliche Schäferstündchen brachte Smith jedenfalls eine Zwangspause ein. Neuseelands Coach steve Hansen bestätigte den Vorfall am Donnerstag und schickte seinen Teamspieler von einer Reise ins südafrikanische Durban nach Hause. Wie lang Smith suspendiert bleibt, ist unkar.