Sport

Rührend! Schumi-Sohn spricht über seinen Vater

Mick Schumacher tritt in die Fußstapfen seines berühmten Vaters Michael. Für den fand der 19-Jährige nun rührende Worte.

Heute Redaktion
Teilen

Mick Schumacher ist auf dem Weg in die Formel 1. Der 19-jährige Sohn von Motorsport-Legende Michael Schumacher schaffte als Formel-3-Meister nun den Sprung in die Formel 2 und rückt ins Fahrer-Programm von Ferrari nach.

Bis "Schumi Junior" in die Motorsport-"Königsklasse" startet, ist es nur noch eine Frage der Zeit. Nun sprach der 19-Jährige über seinen Vater, der auch sein Vorbild ist. Und fand rührende Worte.

"Ich bin glücklich, der Sohn des größten Formel-1-Piloten aller Zeiten zu sein. Ich bin glücklich, dass er der beste Formel-1-Pilot aller Zeiten ist und dafür bewundere ich ihn", erzählte Mick Schumacher im Magazin des Motorsport-Weltverbands FIA.

"Und selbst wenn es manchmal etwas schwierig sein kann, ist es, wie es ist. Es hat gute und es hat schlechte Seiten", schilderte der Formel-3-Champion. "Die Unterstützung von vielen Menschen auf der ganzen Welt zu haben, kann nichts Schlechtes sein. Dafür bin ich dankbar."

Schon in frühester Kindheit führte der Weg mit Vater Michael an die Kartbahn. "Es hat riesigen Spaß gemacht, das mit ihm zu teilen. Ich erinnere mich, dass er einmal fragte, ob das für mich ein Hobby wäre oder ob ich das als Profi machen wolle. Ich habe ihm ohne Umschweife gesagt, dass ich das beruflich machen möchte. Ich wollte nie etwas anderes tun", so Mick Schumacher.

Seit einem schweren Skiunfall im Dezember 2013 ist der mittlerweile 50-jährige Michael Schumacher nicht mehr in der Öffentlichkeit aufgetreten. (wem)

Mehr zum Thema