Sport

Rundenrekord! Red Bull dominiert in Monaco

Im 250. Grand Prix der Rennstallgeschichte ist Red Bull der große Favorit in Monaco. Daniel Ricciardo stellte am Donnerstag den Rundenrekord auf.

Heute Redaktion
Teilen
Daniel Ricciardo
Daniel Ricciardo
Bild: imago sportfotodienst

Bereits im ersten Freien Training am Donnerstagvormittag waren die "Bullen" die Schnellsten. Da hatte sich Max Verstappen die Bestzeit geholt.

Am Nachmittag drehte Daniel Ricciardo den Spieß um. Der Australier brannte mit 1:11,841 einen neuen Rundenrekord in den monegassischen Asphalt, blieb als Einziger unter der magischen 1:12-Minuten-Marke.

Die Konkurrenz blieb mit Respektabstand dahinter. Sebastian Vettel hatte als Dritter +0,572 Sekunden Rückstand. WM-Rivale Lewis Hamilton lag als Vierter bereits 0,695 Sekunden hinter der Bestzeit. Kimi Räikkönen klassierte sich als Fünfter vor Valtteri Bottas.

Für einen nur kurzen Schock-Moment hatte in der zweiten Trainingseinheit ein Kanaldeckel gesorgt, der sich zwischen den Kurven vier und fünf gelöst hatte. Die Rennleitung unterbrach das Training mit einer Roten Flagge. Der Deckel wurde angeschweißt.

(wem)

;