Timeout

Russe lebt seit 82 Jahren mit Kugel im Kopf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein 85-jähriger Russe hat fast sein ganzes Leben mit einer Pistolenkugel im Kopf verbracht. Als er drei Jahre alt war, habe sein Bruder ihm aus Versehen beim Spielen das Geschoss in den Kopf gejagt, zitierte das New England Journal of Medicine den Mann. Das Projektil bereitete dem 85-Jährigen keine gesundheitlichen Probleme.

Ein 85-jähriger Russe hat fast sein ganzes Leben mit einer Pistolenkugel im Kopf verbracht. Als er drei Jahre alt war, habe sein Bruder ihm aus Versehen beim Spielen das Geschoss in den Kopf gejagt, zitierte das New England Journal of Medicine den Mann. Das Projektil bereitete dem 85-Jährigen keine gesundheitlichen Probleme.

Nachdem sein Bruder auf ihn geschossen hatte, sei er zwar stundenlang ohnmächtig gewesen, habe sich aber ganz ohne Therapie wieder erholt, so der Russe. Später wurde aus ihm sogar ein mit Preisen ausgezeichneter Ingenieur.

Kein Einzelfall

Schon häufiger sorgten Berichte über Menschen, die mit einer Kugel im Kopf leben, für Aufsehen. So wurde im Sommer 2010 einem Mann im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen ein Projektil vom Kaliber 22 entfernt, das er jahrelang nicht bemerkt hatte. Kurz zuvor hatte ein 86-jähriger Russe berichtet, er habe seit dem Zweiten Weltkrieg eine Kugel im Kopf.

;