Sport

Russe Sirotkin bekommt das freie Williams-Cockpit

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Williams hat das letzte freie Cockpit für die neue Formel 1-Saison vergeben. Der Russe Sergej Sirotkin bekam - auch aufgrund von Sponsorgeldern - den Zuschlag.

Die Formel 1 bekommt in der neuen Saison ein frisches Gesicht. Nicht nur der Halo-Schutz wird in der Königsklasse neu zu bewundern sein, sondern auch der Russe Sergej Sirotkin. Der 22-Jährige bekommt das freie Williams-Cockpit und beerbt Felipe Massa, der seine Karriere endgültig beendet hat.

Damit sind alle 20 Fahrer für die Formel 1-Saison 2018 fix. Williams legt sich auf eine sehr junge Fahrerpaarung fest. Neben dem 19-jährigen Kanadier Lance Stroll wird der 22-jährige Russe Sergej Sirotkin auf Punktejagd gehen.

15 Millionen für Williams

Sirotkin bringt auch das nötige Kleingeld mit, er wird vom Mineralöl-Riesen Lukoil gesponsert und spült rund 15 Millionen Euro in die Williams-Kassa. Der junge Russe bekommt einen Vertrag über zwei Jahre.

Ganz auf Routine verzichten wollte man beim britischen Traditions-Rennstall aber nicht, denn der Pole Robert Kubica (33) feiert als Test- und Ersatzfahrer ein Comeback in der Königsklasse.

(Heute Sport)