Sport

Russische Hooligans ignorieren das UEFA-Ultimatum

Heute Redaktion
Teilen

Obwohl die UEFA dem russischen Fußballnationalteam mit dem Ausschluss gedroht hat setzen Hooligans ihre Attacken in Frankreich fort. In Lille ist es am Dienstagnachmittag wieder zu Schlägereien gekommen.

Russische Hooligans haben am Dienstag Fans aus England und Wales im französischen Lille angegriffen. Laut Zeugen provozierten sie die britischen Anhänger in einer Bar, dann kam es zur Eskalation: Stühle und Tische wurden durch die Luft geworfen, ein englischer Fan ist auf Pressefotos am Boden liegend zu sehen. Zwei russische Staatsbürger wurden im Stadtzentrum festgenommen.

Russen droht der EM-Rauswurf

Die UEFA Disziplinarkommission hatte zuvor ein Urteil gegen den russischen Verband gefällt, wonach das Nationalteam bei weiteren Ausschreitungen von der EM ausgeschlossen wird.