Sport

Russische Leichtathleten von Olympia ausgeschlossen!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst (imago sportfotodienst)

Der internationale Sport-Gerichtshof CAS hat am Donnerstag die Sperre des russischen Leichtathletikverbands für die Olympischen Spiele in Rio bestätigt.

Der russische Verband war vom Weltverband IAAF suspendiert worden, da eine unabhängige Kommission systematisches Doping von Athleten festgestellt hatte. Das Russische Olympische Komitee berief dagegen, doch der CAS hat dem Weltverband recht gegeben.

"Der CAS bestätigt, dass das Russische Olympische Komitee keine russischen Leichtathleten für die Olympischen Spiele 2016 in Rio nominieren darf, da diese gemäß den Regeln des IAAF nicht an Wettbewerben teilnehmen dürfen", erklärte ein Sprecher.

Das Internationale Olympische Komitee überlegt nun, alle russischen Athleten von Olympia auszuschließen, nachdem auch ein zweiter Bericht staatliches Doping aufgedeckt hat.

;