Timeout

Touristinnen lassen halbes Hotelzimmer mitgehen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Russische Touristinnen sind bei einer Gepäckkontrolle in einem Ferienhotel aufgeflogen: Schlapfen, Decken und sogar Teller gehören zu ihrem Diebesgut.

Peinlicher Moment für russische Touristinnen in einem Fünf-Sterne-Hotel im türkischen Badeort Antalya. Bei einer Gepäckkontrolle stellten Hotelangestellte fest, dass die Frauen mittleren Alters einiges mitgehen lassen wollten: Unmengen von Shampoo-Fläschchen, Duschgels, mehrere Kilogramm Früchte, Teebeutel, Decken, Handtücher, Schlapfen, Klopapierrollen und sogar Teller wurden in ihren Koffern gefunden. In einem YouTube-Video wurde der Moment der Diebesgut-Bestandesaufnahme festgehalten.

Wie der "Stern" schreibt, hätten die Frauen nach Ausreden gesucht, um nicht an den Pranger gestellt zu werden. Zunächst behaupteten sie, sie hätten alle Gegenstände bereits einem Zimmermädchen bezahlt. Eine Angestellte des Hotels zeigte sich unbeeindruckt und fragte nach, wie dieses "Verkaufsgespräch" geführt worden sei, da die Zimmermädchen kein Russisch sprechen. Dafür gab es seitens der Touristinnen keine Erklärung.

"Wie kommen die Teller in Ihre Koffer?"

Besonders erfinderisch wurden die Frauen, als die Angestellten auf die 13 entwendeten Teller zu sprechen kamen. "Wie kommen die Teller in Ihre Koffer?", fragt der Hotelmanager laut "Stern" im Video. Man habe mit den Kindern am Pool Geburtstag gefeiert, so die konfuse Antwort. "Und dann haben Sie die Teller abgewaschen und eingepackt, oder wie?", hakte der Manager nach. Auch darauf wussten die Langfinger keine Antwort.

Das Video mit dem Titel "Russische Touristen versuchen, ein halbes Hotel in ihre Koffer zu packen" sorgt auf YouTube für Häme und Gelächter.

Die Bilder des Tages

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (kaf)