Sport

Russischer U21-Spieler auf dem Heimweg erfroren

Lokomotive Moskau trauert um Alexey Lomakin! Der 18-Jährige wurde in seiner Heimatstadt tot aufgefunden. Die Todesumstände sind mysteriös.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schock bei Russland-Spitzenklub Lokomotive Moskau! Nachwuchs-Talent Alexey Lomakin ist mit nur 18 Jahren verstorben. Der U21-Teamspieler wurde am Wochenende tot aufgefunden. Er soll erfroren sein.

"FC Lokomotive ist traurig, bekanntzugegeben, dass Loko-U21-Spieler Alexey Lomakin in Moskau gestorben ist. Die Ermittlungen laufen", gibt der Klub auf Twitter bekommt. "Wir sind erschüttert von der Tragödie. FC Lokomotive möchte Alexeys Familie und Freunden sein tiefstes Beileid aussprechen."

Die Todesumstände sind mysteriös. Der Mittelfeldspieler war für ärztliche Untersuchungen bei seinem Verein, sollte auch über Nacht am Klubgelände bleiben. Allerdings soll er mit einem Freund in der Stadt ausgegangen sein, dabei sein Handy und seinen Rucksack in einem Taxi vergessen haben. Seine Mutter verständigte die Polizei, als er am 30. November nicht wie vereinbart nach Hause gekommen war.

Am 2. Dezember gelang es, eine Telefonverbindung herzustellen. Allerdings hob nicht Lomakin ab, sondern der Taxifahrer, bei dem er das Handy vergessen hatte. Der konnte nur mitteilen, dass das Kicker-Talent mit einem Freund Namens Ivan unterwegs gewesen sei. Jener Freund bestätigte, dass die beiden Alkohol konsumiert hatten, wusste aber nichts über den weiteren Verbleib und das Schicksal von Lomakin.

Die Mutter des Lokomotive-Spielers berichtet davon, dass ihr Sohn wegen Augenproblemen öfter den medizinischen Wirkstoff Tropicamid konsumierte. Ob das Medikament eine Rolle beim Todesfall spielte, wird noch ermittelt. (heute.at)