Russisches Klopapier erzürnt Kasachen

Bild: Fotolia

Russisches Toilettenpapier mit dem Markennamen "Astana" löste in Kasachstan Empörung aus, weil die WC-Rollen nach der Hauptstadt der zentralasiatischen Republik benannt sind.

Russisches Toilettenpapier mit dem Markennamen "Astana" löste in Kasachstan Empörung aus, weil die WC-Rollen nach der Hauptstadt der zentralasiatischen Republik benannt sind.

Nach Protesten von Kunden wurde die Ware aus dem Sortiment genommen. Ein Unternehmen in der sibirischen Stadt Omsk hatte die 50.000 Rollen angeliefert.

"Wir werden vorsichtiger sein", wurde ein Großhändler zitiert. Vor einigen Jahren hatte Kasachstan bereits gegen die Satire "Borat" des britischen Komikers Sacha Baron Cohen protestiert.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen