Sport

Russland-Coach Capello hat "ungutes Gefühl"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Russlands Fußball-Teamchef Fabio Capello war mit der Auslosung der EM-Qualifikation nicht wirklich zufrieden. Er habe ein "ungutes Gefühl", sagte der Italiener am Sonntag in Nizza. "Wir haben mit Schweden, Österreich und Montenegro sehr gute Gegner. Diese drei Teams und wir werden um die EM-Tickets kämpfen", erklärte Capello.

nicht wirklich zufrieden. Er habe ein "ungutes Gefühl", sagte der Italiener am Sonntag in Nizza. "Wir haben mit Schweden, Österreich und Montenegro sehr gute Gegner. Diese drei Teams und wir werden um die EM-Tickets kämpfen", erklärte Capello.

Schwedens Nationaltrainer Erik Hamren gab zu Protokoll: "Es hätte härter aber auch leichter kommen können." Ähnlich äußerte sich der montenegrinische Teamchef Branko Brnovic, der vom Ex-Rapid-Star und nunmehrigen Verbandschef Dejan Savicevic zur Auslosung begleitet worden war: "Die Gruppe hätte schwerer oder leichter sein können. Der Erfolg hängt nur von uns ab. Wenn alle gesund bleiben, haben wir eine echte Chance auf die EM", sagte Brnovic.

Liechtensteins Teamchef, der aus der Steiermark stammende Rene Pauritsch, zeigte sich vor allem erfreut über die Chance, gegen sein Heimatland antreten zu können. In der Vergangenheit war Liechtenstein immer wieder für Überraschungen gut, und so soll es auch in der kommenden Qualifikation sein, meinte der 50-Jährige.