Coronavirus

Russland entwickelt Corona-Impfstoff für Tiere

Nach Corona-Ausbrüchen auf mehreren Nerzfarmen in Europa entwickelt Russland einen eigenen Impfstoff für Tiere.

Jochen Dobnik
Teilen
Russland entwickelt einen Impfstoff für Nerze
Russland entwickelt einen Impfstoff für Nerze
Kirill Kukhmar / Tass / picturedesk.com

Der Wirkstoff solle Ende Januar vorliegen, derzeit durchlaufe er gerade die entscheidende Testphase 3, sagte der Chef der Agraraufsichtsbehörde Rosselchosnadsor, Sergej Dankwert, der russischen Fachzeitschrift "Veterinär und Leben". Die EU, die USA und Singapur hätten bereits Interesse bekundet.

Nerze mit Coronavirus infiziert

In den vergangenen Wochen hat es in mehreren europäischen Ländern Fälle von Corona-Infektionen bei Nerzen gegeben, unter anderem in Schweden, Frankreich, Polen und den Niederlanden. In Dänemark waren über 15 Millionen Tiere getötet worden, weil das Virus mutiert war ("Heute" hat berichtet). Die Notschlachtung der Nerze könnte jedoch nun fatale Folgen haben. Mehr dazu HIER >>

1/630
Gehe zur Galerie
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    ©Picturedesk