Timeout

Offen oder zu? Skurriler Streit um ein Busfenster

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Diese Situation kennt wohl jeder: Man sitzt im Bus oder in der U-Bahn und möchte ein Fenster öffnen bzw. schließen. Wäre da nicht ein Mitfahrer, der genau das Gegenteil möchte.

Dieser Streit um ein Busfenster sorgt derzeit für jede Menge Gesprächsstoff. Medien betiteln die Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Frau gar als ein "Drama in unzähligen Akten".

Schauplatz ist ein öffentlicher Bus irgendwo in Russland, der gerade seine Runden zieht und fleißig Fahrgäste an den Stationen aufsammelt.

Offenbar dürfte es an diesem Tag in dem Gefährt aber ordentlich heiß gewesen sein, darum möchte ein Fahrgast in der hinteren Reihe gerne das Fenster öffnen. Er schiebt das Fenster nach vorne, um etwas frische Luft zu bekommen.

Minutenlanges Drama

Doch da hat er nicht mit der Dame vor ihm gerechnet. Denn der Frau, die direkt unter dem Fenster zieht, passt das überhaupt nicht und schließt es wieder. Der Fahrgast hat darauf aber offensichtlich wenig Lust und schiebt es wieder auf.

So geht es die nächsten vier (!) Minuten dann auch weiter, wie ein Video (oben) zeigt. Weder der Mann noch die Frau wollen nachgeben und schieben das Fenster immer wieder auf und zu.

Der Clip geht gerade um die Welt und sorgt für jede Menge Gelächter. Wer den Streit um das Fenster gewonnen hat, ist übrigens nicht genau bekannt. (red)