Sport

Russland setzt Star-Teamchef Capello vor die Tür

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Russland hat nun doch auf die Misserfolge in der EM-Qualifikation reagiert. Das 0:1 gegen Österreich in Moskau war das letzte Spiel von Star-Trainer Fabio Capello. Der Italiener wurde nun vom russischen Verband vor die Tür gesetzt.

war das letzte Spiel von Star-Trainer Fabio Capello. Der Italiener wurde nun vom russischen Verband vor die Tür gesetzt.

Russland hat aus sechs Spielen lediglich acht magere Punkte geholt und muss um die EM-Qualifikation zittern. Gegen den souveränen Tabellenführer setzte es zwei Niederlagen. Nun hat der russische Verband endgültig genug und hat Star-Trainer Capello gefeuert.

Capello betreute die Sbornaja seit 2012 und sollte die Russen zur EM 2016 führen und danach auf die Heim- perfekt vorbereiten. Dieser Plan ist gescheitert. Wer sein Nachfolger wird, ist bislang unbekannt.