Sport

Ruttensteiner trifft Schmid

Jetzt geht es Schlag auf Schlag! Vor einer Woche stellte Heute Österreichs "unbekanntesten Deutschland-Legionär" vor: Jonathan Schmid.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

In seinem ersten Interview mit einer rot-weiß-roten Zeitung signalisierte der Freiburg- Legionär Bereitschaft, künftig für den ÖFB auflaufen zu wollen. Eine zukunftsweisende Entscheidung. Da der Vater aus Scheibbs stammt, die Mutter aber Französin ist, käme für den 21-Jährigen auch die "Equipe Tricolore" in Frage.

Nach der wurde die Causa von mehreren Zeitungen, wie dem kicker, aufgegriffen. Willi Ruttensteiner wurde hellhörig. Der ÖFB-Sportdirektor kündigte an, Schmid zu Weihnachten zu treffen.

Außerdem soll er bei Freiburg, wo er die letzten drei Partien durchspielte, beobachtet werden. Zuletzt kam der Rechtsfuß in der Defensive zum Einsatz - bald auch unter Marcel Koller?