Sport

Sabitzer-Foto vom Strand sorgt für Aufregung

Heute Redaktion
Teilen

Dieses Foto ist Munition für die Team-Kritiker. Marcel Sabitzer, der für den Hit in Irland verletzt absagte, zeigt sich mit nacktem Oberkörper in Dubai.

Teamchef Marcel Koller erklärte die fehlende Leidenschaft für das Nationalteam vor dem 1:1 in Irland zum Hauptthema.

Stichwort Andreas Ulmer und seine Hochzeit. Da polterte Koller das erste Mal in seiner Ära als Teamchef. Klar ist: Dieses Foto von verletzten Marcel Sabitzer vom Strand in Dubai wird Koller ganz sicher auch nicht in Jubel ausbrechen lassen.

Die Teamspieler gaben in Dublin ihr letztes Hemd. Höchst ungeschickt ist es aber, wenn ein verletzter Spieler kurz vor dem Schicksalsspiel auf der grünen Insel nun Oben-ohne-Urlaubsgrüße vom Strand sendet. Marcel Sabitzer tat das aus dem sonnigen Dubai, nachdem er für das Nationalteam mit einer dubiosen Oberarmverletzung absagte.

Pflaster als "Beweis"

Laut Leipzig-Infos kam Sabitzer in der eigenen Wohnung zu Sturz, verletzte sich an einem Glastisch am linken Oberarm. Dort ist am Foto als "Beweis" ein Pflaster zu erkennen.

Neue Munition für die Kritiker, neuer Zündstoff im Nationalteam.

Dass es auch anders geht, zeigten zwei andere Teamspieler: Stefan Ilsanker verlegte seinen Urlaub extra nach Dublin. Marko Arnautovic besuchte das ÖFB-Teamcamp und schickte extra eine Videobotschaft nach Dublin. "Jungs, gebt Gas, gebt alles. Ich werde euch von zuhause anfeuern."

Lesen Sie weiter: Kritik: Wieso ließ Koller Dragovic im Spiel?

(mh)