Sport

Sabitzer ist der beste Spieler in Deutschland

Auszeichnung für Marcel Sabitzer! Der ÖFB-Legionär im Leipzig-Trikot wurde zum besten offensiven Mittelfeldspieler in Deutschland gekürt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das Fußball-Fachmagazin "kicker" sah in seinem Ranking keinen offensiven Mittelfeldspieler besser als den Österreicher. Sabitzer scheint auch in einem weiteren Ranking sehr weit vorne auf.

Denn der "kicker" führte auch eine Umfrage unter den Bundesliga-Spielern durch, dort wurde Sabitzer zum sechstbesten Spieler der Hinrunde gekürt.

Übertroffen wurde er nur von Robert Lewandowski, Timo Werner, Jadon Sancho, Marcus Thuram und Serge Gnabry.

Weiters wurden Stefan Lainer (Gladbach) als zweitbester Außenverteidiger und Konrad Laimer (Leipzig) als drittbester defensiver Mittelfeldspieler bewertet.

Auch in der zweiten deutschen Liga wurde ein Österreicher ausgezeichnet, nämlich Ex-Mattersburger Manuel Prietl, der zum besten defensiven Mittelfeldspieler der zweiten Liga gekürt wurde.