Sport

Sabitzer verletzte sich im eigenen Wohnzimmer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Gepa Pictures/ Mario Kneisl

Das ÖFB-Nationalteam muss im WM-Quali-Schicksalsspiel gegen Irland auf Marcel Sabitzer verzichten. Grund: Der Glastisch im Wohnzimmer stoppte ihn.

Vor zehn Tagen sagte Marcel Sabitzer dem ÖFB-Team für das wichtige WM-Quali-Spiel in Irland (11. Juni) ab. Der Grund: eine Oberarm-Verletzung, die er sich daheim zuzog. Mehr Details gab es nicht.

Nun verrät Leipzig-Sportdirektor Ralf Rangnick den kuriosen Grund für die Verletzung des 23-Jährigen. "Sabi hat mich direkt angerufen, als es gerade passiert war", erzählte der Deutsche, "er ist zu Hause in seinem Wohnzimmer ausgerutscht und auf den Glastisch gestürzt und hat sich im Arm einen Muskel verletzt."

Rangnick weiter: "Marcel hat mich als Ersten angerufen. Daraufhin konnten wir über unsere Teamärzte alles mit dem Krankenhaus in Österreich koordinieren."

Sabitzer wird zum Trainingsstart der Leipziger am 3. Juli fit sein. Marcel Koller muss in Irland auf ihn verzichten. (mh)

;