Sport

Sabitzers Freundin Katja: Spielerfrau aus Berufung

Heute Redaktion
Teilen
Leipzig-Legionär Marcel Sabitzer hat sich in "Bachelor"-Gewinnerin Katja Kühne verschaut.
Leipzig-Legionär Marcel Sabitzer hat sich in "Bachelor"-Gewinnerin Katja Kühne verschaut.
Bild: imago sportfotodienst, Screenshot Instagram

TV-"Sternchen" Katja Kühne ist jetzt offiziell die bessere Hälfte von Marcel Sabitzer. Der Steirer ist nicht der erste Kicker, der sich in ihr Herz gedribbelt hat.

Es wurde schon lange gemunkelt, aber seit ihrem gemeinsamen Auftritt bei der Weihnachtsfeier von RB Leipzig ist es offiziell: ÖFB-Teamkicker Marcel Sabitzer und Katja Kühne, TV-"Sternchen", Model und Bloggerin, sind das neue Traumpaar der deutschen Sportwelt.

Kühne, die 2014 die TV-Show "Der Bachelor" gewann, ist kein unbeschriebenes Blatt in Sachen "Spielerfrau". So war die heute 32-jährige Blondine 2015 mit Justin Eilers, einem Stürmer von Drittligist Dynamo Dresden zusammen. Nur ein Jahr später kam der Aufstieg: Quirin Moll von Zweitligist Eintracht Braunschweig war damals an ihrer Seite zu finden.

Mit Sabitzer ist die gebürtige Ukrainerin jetzt in der Bundesliga, ja sogar in der Champions League angekommen. Der Altersunterschied von neun Jahren, der Steirer ist 23 Jahre alt, ist den beiden herzlich egal. Dass Sabitzer Fußballer ist, spielte für Kühne bei der Partnerwahl auch keine Rolle. "Ich wusste gar nicht, dass Marcel Fußballer ist."

Es gibt halt einfach Zufälle, die gibt es eigentlich gar nicht...

(red.)