Sport

Sabolcs Safar kehrt zur Wiener Austria zurück

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FK Austria Wien

Sabolcs Safar ist zurück bei der Wiener Austria. Der langjährige Tormann der Veilchen kehrt nach seinem Karriereende an den Verteilerkreis zurück und soll als Trainer für die vielversprechenden Torhüter-Talente in der violetten Akademie fungieren.

Szabolcs Safar ist zurück bei der Wiener Austria. Der langjährige Tormann der Veilchen kehrt nach seinem Karriereende an den Verteilerkreis zurück und soll als Trainer für die vielversprechenden Torhüter-Talente in der violetten Akademie fungieren. 

Der 14-fache ungarische Teamtorhüter wird in der Austria Akademie für die Ausbildung der Torleute in den Altersstufen U15, U16 und U18 zuständig sein. Der 40-Jährige stand bis 2011 bei den Veilchen unter Vertrag und absolvierte 166 Einsätze für die Wiener Austria. Danach wechselte Safar zu Wacker Innsbruck und ließ in der abgelaufenen Saison seine Karriere beim SC Ritzing in der Regionalliga Ost ausklingen. 

"Ich bin glücklich, wieder bei der Austria zu sein und einen wichtigen Part in der Entwicklung unserer Torhüter übernehmen zu dürfen. Der Kontakt zum Klub ist nie abgerissen, weshalb die Austria auch immer an erster Stelle für mich stand", freute sich der ehemalige ungarische Teamkeeper über den neuen Job.