Die polnische Pop-Sängerin Sara James (16) hat mit ihren 16 Jahren schon so einige Bühnenerfahrungen sammeln können. Neben der Teilnahme am Junior Eurovision Songcontest 2021, konnte sie sogar die vierte Staffel der polnischen Version von The Voice Kids gewinnen.
Zur Krönung durfte sie dann auch "Arielle" in der polnischen Version des Disney Films "Die kleine Meerjungfrau“ ihre Stimme leihen und die Songs für den Soundtrack aufnehmen. Für die junge Künstlerin eine Herausforderung.
„Ich habe dort auch viel geweint, weil ich frustriert war, dass ich nicht so singen kann.“Sara Jamesim Gespräch mit "Heute"
Der Druck, wie eine Prinzessin zu klingen war groß: "Für Disney zu singen ist eine ganz andere Erfahrung, als Popsongs zu singen. Bei Disney muss man auf so eine theatralische Art performen. Ich habe dort auch viel geweint, weil ich frustriert war, dass ich nicht so singen kann. Es war so schwer für mich, mich an diese Art zu gewöhnen", erklärt sie "Heute".
Die Zusammenarbeit bereut die Polin aber nicht: „Es war eine verrückte Erfahrung und es hat mir so viel geholfen. Ich habe so viel gelernt. Meine Stimme hat sich verbessert", so James. Ihre Lieblingsprinzessin ist aber nicht Arielle, sondern Tiana, weil "sie immer hart gearbeitet hat", so die 16-Jährige.
Trotz so vieler Projekte findet die Musikerin auch Zeit Alben zu veröffentlichen und auf Tour zu gehen. Ihr Debütalbum "Playhouse" präsentiert sie auch am 6. Juni bei ihrem Konzert im U4. Die Lieder beschreibt sie "ein bisschen jazzig, schräg und ehrlich". Karten für ihr Konzert sind noch verfügbar.