Moderation noch nicht fix

Schätze für "Bares für Rares" nun auf Puls4 gesucht

Ab Herbst kann man Kurioses und Antikes im TV zu Geld machen: Die Trödel-Show "Bares für Rares" wechselt von ServusTV zu Puls4.
Heute Entertainment
05.06.2025, 08:45

Dachböden, Keller und Wohnungen werden nun wieder gründlich nach Antikem und Rarem durchforstet. Denn die beliebte Trödel-Show "Bares für Rares" läuft ab Herbst auf einem neuen Sender: Statt wie bisher auf ServusTV, konnte sich nun Puls 4 die Lizenzrechte der Austria-Edition des Formats sichern.

Die ersten Folgen werden bereits im September gedreht, produziert und wenige Wochen später schon ausgestrahlt. Nun sucht der Sender nach Teilnehmern, die ihre Schätze im TV zu Geld machen wollen. Die Bewerbung ist ab heute auf www.puls4.com/mitmachen möglich. "Wir sind sehr gespannt, welche Kuriositäten und Raritäten ihren Weg zu uns ins Studio finden", freut sich Oliver Svec, Entertainment Director von ProSiebenSat.1 Puls4.

Gemälde, Spielzeug, Kurioses gesucht

In die engere Auswahl kommen etwa Gemälde, antikes Spielzeug oder Schmuck, sowie kuriose Exponate aus ganz Österreich. Nach einer ersten Begutachtung durch Experten erfahren die Teilnehmer erst den geschätzten Wert ihres Mitbringsels. Danach treten sie vor eine Runde aus Händlern und es darf um den Preis gefeilscht werden.

Auf ServusTV moderierte Willi Gabalier das Erfolgsformat "Bares für Rares". Was Puls4 diesbezüglich plant, bzw. wer durch die Show führen soll, wird erst bekannt gegeben. Fest steht jedenfalls schon, dass die Sendung in der Primetime im TV und im Stream auf Joyn gezeigt wird.

"Wir freuen uns, dass wir mit 'Bares für Rares' einmal mehr das Show-Angebot unserer Sender-Gruppe ausbauen können. Joyn und Puls4 stehen für Unterhaltung aus Österreich für Österreich. In diesem Fall nun auch gemeinsam mit Österreich und der Möglichkeit für die Teilnehmenden Geld zu machen."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 05.06.2025, 09:55, 05.06.2025, 08:45
Mehr zum Thema