Sport

Saftige Strafe! Harnik-Kollege biss Schalke-Fan

Schalke biss sich im Sommer die Zähne an Hannover aus, ein Hannoveraner versenkte selbige im Arm eines gegnerischen Fans.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Martin Harnik und Hannover 96 feierten im vergangenen August einen 1:0-Heimsieg über Bundesliga-Topklub Schalke 04. Der ehemalige ÖFB-Teamspieler jubelte unten am Platz über drei wichtige Punkte, so kurz nach der Rückkehr in die höchste Spielklasse Deutschlands.

Oben auf der Tribüne spielten sich rund um einen seiner Kollegen aber unschöne Szenen ab. Uffe Bech ist derzeit an Greuther Fürth ausgeliehen. Besagtes Spiel rückt den Dänen nun, Monate später, unfreiwillig ins Rampenlicht. Beim Spiel seines eigentlichen Arbeitgebers kam es auf der Tribüne zu einer Auseinandersetzung mit einem Schalke-Fan.

50.000 Euro Strafe für Biss

Die "Bild-Zeitung" berichtet, dass er die Partie im VIP-Bereich verfolgte. Dann sei es zur Auseinandersetzung mit Schalker Fans gekommen. "Der Spieler wurde auf seinem Sitz sitzend von hinten vom angetrunkenen Schalker angegriffen. Dieser nahm Bechs Hals in einen festen Würgegriff", wird Bechs Anwalt Dr. Joachim Rain zitiert.

Es sei zum Biss gekommen. "In reiner Notwehr", wie Rain sagt, befreite sich Bech so aus dem Würgegriff. Der Schalker musste verarztet werden, erstattete Anzeige.

Jetzt herrscht Uneinigkeit über die ausgesprochene Strafe. Ein Amtsrichter hat Blech zu 50.000 Euro Schmerzensgeld verdonnert. Anwalt Rain legte Einspruch ein: "Uffe ist nicht bereit, Schaden an seinem Ruf hinzunehmen, verursacht durch die unberechtigte Anzeige von jemandem, der in Wahrheit nicht das Opfer, sondern Täter war."

(Heute Sport)