Sport

Saison-Aus nach Torjubel! HSV-Kicker böse verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Erst Freude, dann der Schock für Hamburgs Nicolai Müller! Beim Jubel nach dem Goldtor gegen Augsburg erlitt er in der 8. Minute eine schwere Knieverletzung.

Die Saison von Nicolai Müller dauerte nur acht Minuten lang. Der HSV-Kicker muss die Fußball-Schuhe nach dem 1:0 gegen Augsburg für ein Jahr in die Ecke stellen. Dabei war er der gefeierte Held, schließlich hatte er Hamburg zum Sieg gegen Augsburg geschossen. Doch dann jubelte er etwas zu stürmisch – und die Eckfahne war auch noch im Weg. Nach dem Spiel kam die bittere Diagnose für den 29-Jährigen.

Corner-Fahne im Weg

Was war passier? Müller stand nach einer Hereingabe von rechts in den Strafraum goldrichtig, drückte den Ball ins kurze Eck – 1:0 für Hamburg! Müller dreht jubelnd ab, zieht mehrere Pirouetten und springt vor Freude in die Luft. Doch bei der Landung knickt er mit dem Fuß um, stolpert dann noch dazu über die Corner-Fahne. Er geht schreiend zu Boden. Sofort ist klar: Das Knie hat es übel erwischt. Seine Kollegen winken den Sanitätern, Müller muss vom Platz getragen werden, kann nicht mehr weiterspielen.

Sieben Monate Pause



Und das für sieben Monate – Kreuzbandriss im rechten Knie! "Was für ein Schock", twitterte der HSV. Sportchef Jens Todt meint: "Das ist ein schwerer Schlag zum Saisonstart und natürlich extrem bitter auch für Nicolai." (gr)

;