Bitterer Rückschlag für Neymar: Der 33-Jährige hat sich eine Meniskusverletzung zugezogen und wird für den Rest des Jahres ausfallen.
Für den Offensivspieler ist es bereits die vierte Blessur im laufenden Jahr. Nach drei Oberschenkelverletzungen hatte Neymar schon zuvor 17 Partien verpasst. In der aktuellen Saison kam er insgesamt auf 17 Einsätze und vier Treffer.
Besonders hart trifft der erneute Ausfall seinen Klub FC Santos. Der Traditionsverein steckt tief im Abstiegskampf und liegt drei Runden vor Schluss auf Platz 17 von 20 – einen Punkt hinter dem rettenden Ufer. Auf Unterstützung von Neymar kann Santos im Finale der Saison aber nicht mehr hoffen.
Auch sportlich wirft die Verletzung Fragen auf. Neymars Vertrag beim FC Santos läuft im Dezember aus, eine Einigung über eine Verlängerung steht bislang aus.
Und auch sein großer Traum rückt in weitere Ferne: Eine Teilnahme an der WM im kommenden Sommer scheint wegen der langen Pause immer unwahrscheinlicher. Für Brasiliens Nationalteam stand Neymar zuletzt vor zwei Jahren am Feld.