Sport

Saison für Aksel Lund Svindal nach Horrorcrash beendet

Heute Redaktion
Teilen

Unfassbare Sturzserie bei der Weltcup-Abfahrt in Kitzbühel. Nach Hannes Reichelt und Georg Streitberger erwischte es auch Aksel Lund Svindal in der Kompression nach der Hausbergkante.

Unfassbare Sturzserie bei der erwischte es auch Aksel Lund Svindal in der Kompression nach der Hausbergkante.

Der Norweger bretterte etwa mit 100 km/h über die Hausbergkante. Doch auch der Dominator der Speedrennen in dieser Saison flog danach böse ab. Kurz nach der Landung zog es ihm in der Kompression förmlich die Ski unter den Füßen weg. Svindal überschlug sich und krachte mit dem Gesicht auf die pickelharte Piste. Danach flog er durch ein Tor ehe der Fangzaun seinen Sturz bremste.

Svindal konnte, nachdem ihn die Helfer aus dem Netz befreit hatten, aus eigener Kraft die Unfallstelle verlassen. Auf der Nase hatte er aber ein tiefes, blutendes Cut. 

Saison für Svindal beendet

Doch weitere Untersuchungen im Krankenhaus brachten eine Hiobsbotschaft für den Führenden im Gesamtweltcup. Der Norweger zog sich einen Kreuzband- und Meniskusriss im rechten Knie zu, wie der norwegische Verband am späten Samstagnachmittag bestätigte.

Svindal wurde in die Privatklinik Hochrum gebracht und noch am Samstag operiert. Der norwegische Verband rechnet mit einer Pause von neun Monaten.
 





For sure not the picture and update i wanted to post after Kitzbühel. But here we are. I messed up my knee a little and...
Posted by