Sport

Saisonende für ÖFB-Star Alessandro Schöpf

Alessandro Schöpf wird in der laufenden Saison nicht mehr auf den Fußballplatz zurückkehren. Die Pause für den ÖFB-Star ist länger als gedacht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Rückschlag für Alessandro Schöpf. Der ÖFB-Star in Diensten von Schalke 04 wird in der laufenden Saison kein Spiel mehr bestreiten.

"Saisonende. Er fällt vier Monate aus", gab Schalke-Coach Domenico Tedesco nach der 0:2-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach am Samstagabend an.

Der 24-Jährige war im Duell gegen Hertha BSC Berlin von Karim Rekik brutal umgegrätscht worden. Dabei hatte sich Schöpf einen Außenbandriss im linken Knie zugezogen.

Erst bei der Operation am Mittwoch zeigte sich die Schwere der Verletzung. "Wir wollten es kleben. Aber da war kein Band mehr. Das war zerfetzt", so Tedesco.

Damit ist ein Comeback in der laufenden Saison nicht mehr möglich. Schöpf wird damit auch dem ÖFB-Team bei den EM-Qualifikationsspielen gegen Polen (21. März) und Israel (24. März) sowie gegen Slowenien (7. Juni) und Mazedonien (10. Juni) fehlen. (Heute Sport)

;