Sport

Salcher und Lösch holen Goldmedaillen im Super-G

Heute Redaktion
Teilen

Markus Salcher legte einen Tag nach seinem Sieg in der Abfahrt noch einen drauf: Der Kärntner gewann am Donnerstag seine zweite Goldmedaille im Super-G der Para-Alpinski-WM. Auch Claudia Lösch fuhr im Super-G auf den ersten Platz und setzte sich gegen Anna Schaffelhuber (GER) durch.

 

Der 25-jährige Markus Salcher, der halbseitig gelähmt ist, holte sich mit einem Vorsprung von 0,21 Sekunden auf den Franzosen Arthur Bauchet, das zweite Mal Gold bei dieser Para-Ski-WM. Das ist der insgesamt vierte WM-Titel für den Kärntner. 

Die zweite Goldmedaille für Österreich gewann an diesem Tag die querschnittsgelähmte Claudia Lösch. Sie konnte sich erfolgreich gegen Dauerrivalin Anna Schaffelhuber durchsetzen. Die Deutsche konnte Lösch in der Abfahrt zwar noch knapp schlagen, doch die Österreicherin revanchierte sich im Super-G und holte mit 0,45 Sekunden Vorsprung den ersten Platz.