Sport

Salihi verlässt Hütteldorf Richtung Washington

Rapid hat doch noch einen Abnehmer für Hamdi Salihi gefunden. Der Albaner wechselt zu DC United nach Washington.

Heute Redaktion
Teilen

Salihi war unter Rapid-Coach Peter Schöttel nicht mehr erste Wahl, obwohl der 28-Jährige in 90 Pflichtspielen 53 Tore für den Rekordmeister geschossen hat. Gerüchte um einen Wechsel zu den Glasgow Rangers zerschlugen sich schnell, zuletzt war ein chinesischer Klub am Alabaner interessiert.

Nun machte DC United das Rennen um Salihi. Dort trifft der Stürmer auf seinen ehemaligen Klubkollegen Branko Boskovic, der 2010 von Wien-Hütteldorf nach Washington wechselte. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Rapid wird keinen Ersatz für den Albaner holen, denn der Winterkönig will, so heißt es in einem Statement auf der Klub-Homepage, seinen Kader reduzieren.