Sport

Salzburg bezwingt Capitals in der Overtime

Red Bull Salzburg bezwingt die Vienna Capitals in der Verlängerung mit 2:1. Der KAC siegt gegen den VSV ebenfalls mit 2:1.

Heute Redaktion
Teilen

Völlig ausgeglichen ging es in den dritten Partien der Halbfinalserien in der EBEL zu. Salzburg erzwang die Entscheidung schlussendlich in der Overtime durch einen Treffer von Latusa (64.). Heshka (15.) bzw. Bjomlie (24.) hatten in der regulären Spielzeit gescort. Somit liegen die Mozartstädter mit 2:1 in der Best-of-Seven-Serie in Führung.

Zwei Auswärtssiege in den Kärntner Derbys gab es bisher. Nun gelang es dem KAC erstmals in der Halbfinalserie ein Heimspiel zu gewinnen. Nach zwei torlosen Dritteln brachten Geier (45.) und Kalt (48.) die Hausherren in Führung. Mitchells Treffer in der 55. Minute machte die Partie nochmal spannend, aber die Klagenfurter retteten das 2:1 über die Zeit. Der KAC liegt nun nach drei Spielen mit 2:1 in Front.